Spielerlehrgang in Steinbach begeistert Badminton-Enthusiasten

Vom 15. bis 17. Dezember 2023 fand ein Badminton-Spielerlehrgang in Steinbach statt, der die Teilnehmer in seinen Bann zog. Mit insgesamt 19 motivierten Spielern, darunter sechs unseres eigenen Badminton Clubs Küssaberg, war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Das Training war intensiv und anspruchsvoll, bot aber gleichzeitig eine Fülle an Lernerfahrungen. Wir tauchten tief in die Welt des Badmintons ein, feilten an unseren Laufwegen und verfeinerten unsere Schlagtechniken.

Besonderes Augenmerk wurde auch auf die Bedeutung von Aufwärmübungen und Krafttraining gelegt, was uns ein noch besseres Verständnis für die ganzheitliche Sportvorbereitung vermittelte.

Der Lehrgang war nicht nur lehrreich, sondern brachte auch eine Menge Spaß. Die Atmosphäre war begeisternd und wir konnten eine Fülle neuer Erkenntnisse mit nach Hause nehmen. Das Gelernte werden wir nun eifrig in unserem eigenen Training umsetzen, um unsere Fähigkeiten weiter zu verbessern.

Mit diesem inspirierenden Erlebnis im Rücken freuen wir uns bereits auf das kommende Jahr, wenn der Spielerlehrgang erneut stattfindet. Unsere Motivation ist hoch, und wir sind fest entschlossen, erneut teilzunehmen und weiterhin unser Bestes auf dem Badminton-Court zu geben.

Vielen Dank an Arndt für das super Training.

Hier findet ihr noch einen Bericht beim BWBV.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.