Remis und Niederlage am 6. Spieltag für den BC Küssaberg

Der 2. Spieltag der Rückrunde begann für den Badminton Club Küssaberg sehr erfreulich,
wir starteten schon mit einem Punkt Vorsprung in die Spiele. Da der BC Eimeldingen an diesem Tag nur eine Dame zur Verfügung hatte, ging das Damendoppel direkt an den BC Küssaberg.

Zu Beginn konnte sich das 2. Herrendoppel des BCK mit Marc Patzek und Akin Göcmen klar in zwei Sätzen durchsetzen, Sie gewannen gegen Anders und Schneider mit 21:12 und 21:12,
Das 1. Herrendoppel in der alten Oldie-Besetzung Heidt / Preußner musste sich gegen Schmidt / Potschka denkbar knapp in 2 Sätzen ( 19:21 / 20:22) geschlagen geben. Schade 

Weiter ging es mit den Herreneinzeln. Marc konnte hier weiterhin seine weiße Weste behalten und das 2. HE gegen Schmidt in 2 Sätzen klar für Küssaberg entscheiden. Thorsten gab nach seiner langen Verletzungspause an erster Stelle im HE alles, am Ende reichte es net ganz – Er musste sich 9:21 / 11:21 gegen Schmidt geschlagen geben.
Im 3. HE schickten wir Oliver Preussner ins Rennen. Nach 2 Sätzen stand es schließlich 21:18 / 21:13 für Küssaberg, das 4:4 war somit schon gesichert. Yabadabadu !!

Im Dameneinzel schlug sich Rita hervorragend, leider hieß die Siegerin nach 2 schönen Sätzen Zimmermann und dieser Punkt blieb in Eimeldingen.
Zu guter Letzt stand das Mixed an, unsere Hoffnung lagen hier auf Akim und Rita. Voller Spannung verfolgten wir nach dem 1. spannenden Satz (20:22) das attraktive Spiel. Aber auch der 2. Satz ging mit 14:21 an Eimeldingen.

Am Abend ging es dann zum Tabellen Zweiten nach Wyhlen – Dreiländereck. Hier erfuhren wir, dass die SG Wyhlen/ Dreiländereck nicht ohne Grund Tabellenzweiter ist. Der BC Küssaberg verlor nach großem Kampf alle Spiele. Es blieb uns nichts anderes übrig, als die erstklassige Leistung des Gegners anzuerkennen.

Die Jüngsten in der Mannschaft Marc Patrzek und Akin Göcmen gingen in das 1. Herrendoppel und unterlagen knapp in zwei Sätzen mit 17:21 18:21, es wäre mehr drin gewesen. Genau so ging es dem Damendoppel, Rita Amann und Anita Patrzek verloren ihr Spiel in drei Sätzen 21:17, 14:21 und 20:22. Auch in den Einzeldisziplinen erkämpften sich Marc Patrzek und Rita Amann jeweils einen Satz, mussten sich dann aber doch in 3 Sätzen geschlagen geben. Die restlichen Spiele gingen klar an den Favoriten. Aber es waren alles sehr schöne Spiele und jeder konnte was aus seiner Partie mitnehmen.

Dennoch bleibt an diesen Spieltag ein positive Erinnerung hängen, durch den Punktgewinn in Eimeldingen konnte der BC Küssaberg seinen Vorsprung zum Tabellenletzten um 1 Punkt ausbauen.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert