Erster Sieg für den BC Küssaberg

Für beide Teams war dieser Spieltag entscheidend für den Klassenerhalt, denn der Badminton-Club Küssaberg sowie der ESV Weil bilden momentan die Schlusslichter in der Bezirksliga Hochrein, um so wichtiger war für beide Teams der Sieg. Diese zwei Punkte konnte sich der BC Küssaberg sichern und verschafft sich so zum Schlusslicht ESV Weil ein Puffer von zwei Punkten.
Dieser Spieltag begann schon positiv für den BC Küssaberg, denn alle Doppel konnte der BC Küssaberg für sich entscheiden. Alex Witter/Oliver Preussner konnten sich mit 21:16, 12:21, 22:20 gegen das Doppel Christian Wolf/Andreas Bernhard durchsetzen. Auch das zweite Herrendoppel mit den Youngstars vom BC Küssaberg mit Marc Patrzek (17) und Akin Göcmen (17) gewann souverän gegen Andre Marcel Alker/Stefan Schrey mit 21:15 und 21:12. Die Damen machten es in ihrem Doppel zum Ende nochmal spannend und gewannen mit 21:13 und 29:27. Bei den Einzeln begann es erst nicht so gut für den BCK, den Alex Wittwer und Annette Haidorf mussten sich beide geschlagen geben. Das 2. Herren-Einzel mit Marc Patrzek ging überlegen an den BCK mit 21:5 und 21:17. Das Mixed mit Rita Amann und Akin Göcmen musste sich leider in zwei knapp verlorenen Sätzen geschlagen geben. Sie verloren mit 19:21 und 20:22. Nun stand es 4:3 für den BCK und der letzte Spieler Oliver Preußner machte es in seinem 3. Herren-Einzel nochmal spannend, konnte dies aber auch für sich entscheiden mit 21:19, 16:21 und 21:16 und verhalf so dem BC Küssaberg zu einen verdienten 5:3- Sieg. Dies ist ein gelungener Start für die Rückrunden des BC Küssaberg und wir hoffen, dass es so weitergeht.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert