Von 0 auf 1 – BCK ist Tabellenführer

Der BC Küssaberg hat entgegen aller Vorzeichen (kaum Training, mangelnde Fitness, Verletzungen, Umstellungen, Ausfälle) einen beachtlichen Saisonstart hingelegt. Am Samstag wurde der Vorjahreszweiten BC Dreiländereck mit 5:3 besiegt und damit die Tabellenspitze in der Bezirksliga Hochrhein errungen. Die Weiler traten nur mit einer Dame an und somit gleich mit 0:2 im Rückstand, trotzdem war die Leistung der Küssaberger eindrucksvoll, wie das Satzverhältnis von 12:6 beweist. Vor allem der eigentlich wegen Verletzung nicht fürs Einzel vorgesehene erste Herr des BCK, Alex Wittwer, konnte überzeugen. Der Routinier liess sich trotz sommerlicher Tennis-Verletzung doch noch für das Einzel gegen Michael Jakobi aufstellen und gewann dann sogar in zwei Sätzen.

Auch Matthias Leute war nach dem Spiel sehr zufrieden. Schliesslich gelang dem bewährten Doppel Heintze/Leute die Revanche für die schmerzhafteste Niederlage der letzten Saison.

Die Ergebnisse im Überblick: badminton.liga.nu

Da die anderen und z.T. hoch gewetteten Kontrahenten in der Liga nur Unentschieden spielten bzw. sehr knapp gewannen, schiebt sich der BCK nun auf den ersten Tabellenplatz und gedenkt diesen auch nicht mehr abzugeben 😉

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert