Bericht vom Punktspielausflug nach Schopfheim und Hochdorf

Marc und Jonas bildeten für diesen Spieltag das 1. HD, Andreas, Ruben und ich teilten uns das 2. HD und Monika sowie Rita vertraten den BCK auf den Damenpositionen.

Die grobe Zusammenfassung für viele Spiele in Schopfheim lautet wie folgt: in den ersten Sätzen haben wir noch relativ gut mitgehalten, in den 2. Sätzen war der Unterschied schon deutlicher. Marc stand kurz vor einem Satzgewinn, aber selbst dies blieb uns in Schopfheim vergönnt.

1. HD: Jonas u. Marc, 23:21 sowie 21:11 für Schopfheim,
2. HD: Ruben u. Olli, 21:17 sowie 21:8 für Schopfheim,
DD: Rita und Monika, 21:14 sowie 21:13 für Schopfheim,
1.HE: Marc, 21:15 sowie 21:19 für Schopfheim,
DE: Rita, 21:4 sowie 21:10 für Schopfheim,
GD: Monika und Andreas, 21:15 sowie 21:11 für Schopfheim
2.HE: Olli, 22:20 sowie 21:11 für Schopfheim
3.HE: Jonas, 21:12 sowie 21:10 für Schopfheim…..

Am Ende mussten wir auf 1,5 Feldern die Überlegenheit der Gastgeber gnadenlos anerkennen, wir wünschen Ihnen viel Erfolg im Aufstiegskampf.

In Hochdorf wollten wir der 8:0 Niederlage trotzen und mindestens einen Punkt mitnehmen.

Hatten wir Andreas in Schopfheim noch geschont, musste er jetzt zweimal ran. Seine Doppelroutine war gefragt und so musste Ruben leider auf der Bank Platz nehmen.

Nachdem sich Hochdorf II mit seiner 1. Mannschaft auf eine Aufstellung geeinigt hatte, konnten die Spiele auch mal beginnen. Jonas und Marc gaben alles aber das 1HD ging mit 21:11 + 21:16 an Hochdorf.

Im DD zeigten Rita und Monika ebenfalls eine starke Leistung, leider reichte es noch nicht ganz, mit 21:15 + 21:9 ging auch dieser Punkt an die Gastgeber.

Andreas brachte dann im 2. HD mit seiner Routine etwas Ruhe rein und so konnte er mit Olli den ersten Satz- und Punktgewinn des Abends feiern. Parallel holte Marc im 1.HE noch mal Alles aus sich heraus und schloss den Spielabend für sich mit einem grandiosen Sieg in 2 Sätzen ab. Es stand nun 2:2 😉

Während sich Monika im DE mit 10:21 + 10:21 wacker schlug, erkämpften Rita und Andreas im GD einen weiteren Punkt, es stand nun 3:3, das 2. und 3. HE sollten die Entscheidung bringen.

Jonas und Olli gaben Vollgas und holten sich jeweils den 1. Satz. Und auf einmal war Stimmung in der Halle.

Jonas war am Ende mit 21:13, 16:21, 16:21 nur knapp der Routine von Chanda unterlegen.

Auf dem Nachbarfeld lief es noch schlechter, hatte Dennis doch in sein Spiel gefunden und war nun auch akustisch auf Ollis Höhe. Dieser hatte zum Schluss weder die konditionellen noch die technischen Mittel um mitzuhalten und so ging der Sieg mit 19:21, 21:6, 21:10 an Dennis.

Der erhoffte Punkt blieb leider aus, dennoch sind wir stolz auf die erbrachte Leistung, vergleicht man die Möglichkeiten von Küssaberg mit den Möglichkeiten der Freiburger Mannschaften, ist alles im grünen Bereich.

__
Von Oliver Preußner

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.