Hauptversammlung 15.01.2011

hier der Bericht im Südkurier:

Neues Führungsteam im Amt

Küssaberg (tn) Vereine, die Jugendliche ausbilden, nehmen in der Gemeinde Küssaberg einen hohen Stellenwert ein und werden von der Kommune unterstützt. Einer dieser Vereine ist der Badmintonclub. Er ist seit 25 Jahren fest im Sportgeschehen der Gemeinde verankert.

20 dieser 25 Jahre stand Angelika Berger dem Verein mit heute 80 Mitgliedern, darunter 27 Jugendlichen, vor. Sie baute den Verein maßgeblich auf, der auch weit über die Grenzen der Gemeinde durch sportliche Erfolge auf sich aufmerksam macht. Aus beruflichen Gründen bat Angelika Berger in der Hauptversammlung um Ablösung. Neuer Vorsitzender ist Armin Patrzek, der auch seit vielen Jahren dem Verein die Treue hält. Seine Stellvertreterin ist Birgit Schick. Auch sie ist schon viele Jahre Mitglied im Badmintonclub. Sie löste Matthias Leute ab, der ebenfalls nach erfolgreicher Arbeit um Ablösung im Amt gebeten hatte.

Beide gehen dem Verein dennoch nicht verloren: Sie bleiben sportlich aktiv und versehen ab sofort das Amt des Kassenprüfers. Neuer Schriftführer für Birgit Schick ist Daniel Braun, Kassiererin weiterhin Ann-Kathrin Heidt und Jugendwart Anita Patrzek. Sportlich steht in der Bezirksliga mit momentan dem 6. Platz der Rückrundenstart an. Eine Badmintonnacht – offen für alle, die sich für den Sport interessieren – ist auf 8. April anberaumt. Die Jugend wird von Thorsten Heidt motiviert: Zehn Jugendliche absolvierten im zurückliegenden Jahr das Sportabzeichen. Beim Narrentreffen ist der Club dabei – und kommt im Übrigen immer montags und freitags von 20 bis 22 Uhr (Erwachsene) in der Küssaburghalle zusammen, die Jugend mittwochs ab 18 Uhr.

„Schnupperer“ sind immer willkommen. „Erst mal Mitglied, immer Mitglied“ sagen zumindest Rita Amann, Anita Patrzek, Angelika Berger, Norbert Fischer und Rolf Friedrich: Alle Fünf wurden in der Hauptversammlung für 25-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.