BCK startet mit Remis in die Rückrunde

Trotz eines 2:0 Vorsprungs kam der BCK im ersten Spiel der Rückrunde in der Badminton-Bezirksliga Hochrhein nicht über ein 4:4 Unentschieden gegen den BC Dreiländereck hinaus. Die Weiler mussten wegen des Fehlens der zweiten Dame zwei Spiele kampflos abgeben, gingen aber umso motivierter ins Match. Sowohl das erste Herrendoppel mit Wittwer / Heidt auf Seiten des BCK wie auch das zweite Herrendoppel Heintze / Leute ging an den BC Dreiländereck, die besonders in knappen Situation einfach präsenter und wacher wirkten.

Nachdem auch das Mixed von Leute / Patrzek aus Sicht des BCK unglücklich in drei Sätzen verloren ging kam es nun auf die Herreneinzel an. Hier konnte Alex Wittwer im ersten Herreneinzel nicht an seine starke Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen und verlor relativ deutlich gegen einen spritzigen Michael Jakobi. Doch dann wachte der BCK doch noch auf und sicherte sich die zwei nötigen Punkte zum Ausgleich. Philipp Heintze konnte im zweiten Herreneinzel seine Nervenstärke trotz leichter Erkältung ausspielen und siegte mit 21:19 und 21:12. Und Thorsten Heidt bestätigte seine steigende Form nach der Hand-OP im letzten Sommer – er konnte das dritte Herreneinzel mit einer sauberen Energieleistung klar mit 21:15 und 21:11 für sich entscheiden.

Der BC Küssaberg bleibt mit diesem Ergebnis Fünfter der Bezirksliga Hochrhein. Bereits am Samstag den 26.1. wartem die nächsten beiden schweren Auswärtspartien gegen Wyhlen und Lörrach-Brombach II.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.